Die Pflegeberatung des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Pflege-Beratung

Sie selbst oder ein Mitglied der Familie braucht Unterstützung?
Viele Menschen brauchen Hilfe.
Weil sie alt sind oder krank.
Oder wenn sie einen Unfall hatten.
Das Deutsche Rote Kreuz kann helfen und auf Fragen antworten.
Unsere Mitarbeiter finden zusammen mit Ihnen eine Lösung.

Manuela Dilzer

Leitung BRK Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst

Tel.: 09191/7077-71
Fax: 09191/7077-74 dilzer(at)kvforchheim.brk(dot)de Henri-Dunant-Str. 1
91301 Forchheim

Parbati Pangeni

Einrichtungsleitung Seniorenzentrum am Königsbad – Pflegeheim Forchheim

Tel.: 09191/61698-0
Fax: 09191/61698-14 pangeni(at)ahforchheim.brk(dot)de Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 8
91301 Forchheim

Anja Zimmermann

Leitung Seniorenzentrum Gößweinstein

Tel: 09242-7409-14

info.go(at)kvforchheim.brk(dot)de

Seniorenzentrum Gößweinstein
Etzdorfer Straße 6
91327 Gößweinstein

Unsere Mitarbeiter haben eine besondere Ausbildung.
Die Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen und können Sie beraten.
So bekommen Sie wichtige Informationen und können handeln.
Wir beraten zu den Themen Pflege und Versorgung.
Und welche Unterstützungen Sie bekommen können.
Diese Beratung kann auch bei Ihnen zu Hause sein.
Die Pflege-Beratung ist gratis für Sie.

Für wen ist die Pflege-Beratung?

Jeder kann das Deutsche Rote Kreuz anrufen und Fragen stellen.
Wir beraten Sie gern zu den Themen Pflege und Unterstützung.
Diese Beratung ist für Sie gratis.
Auch nach der ersten Beratung unterstützen wir Sie.
Zum Beispiel wenn Sie einen Antrag stellen müssen.
Vielleicht für eine Pflege-Stufe.
Oder wenn Sie Hilfe im Haushalt brauchen.

Was leistet die Pflegeversicherung?

Umfassende Informationen dazu bietet der kostenlose Ratgeber des BRK "Pflege daheim".
Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums zu den Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017
Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums

Möchten Sie mehr wissen?

Diese Internet-Seite von der Regierung bietet weitere Informationen an:
http://www.bmg.bund.de/themen/pflege.html
Sie können auch das Beratungs-Telefon anrufen.
Der Anruf ist für Sie gratis.
08 000 365 000

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihren Anlaufstellen vor Ort, siehe links, Kontakt auf.

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

Spenden