Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz
Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.
Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.
Hinweise
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig.
Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen.
Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Kursgebühr
Für diesen Lehrgang wird eine Gebühr von 55,-- Euro/Teilnehmer erhoben.
Wichtig: Können Sie kurzfristig nicht am Kurs teilnehmen, bitten wir unbedingt um eine Stornierung ihrer Teilnahme bis 3 Werktagen vor Kursbeginn. Bei unentschuldigtem Fehlen müssen wir eine Ausfallgebühr von 55,-- € berechnen!
Anmeldung
Erforderlich! Bitte melden Sie sich telefonisch (Kontakt rechts oben) oder direkt online beim BRK in Forchheim an!
Wichtiger Hinweis
Wir behalten uns vor, Kurse auch kurzfristig abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 13 Personen nicht erreicht wird.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.-Einr. (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 01.09.2022 9:00 - 16:00 Uhr
Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder99999 Musterort, Musterstraße - Link zur Karte
35,00 €, 10 Plätze vorhanden - anmelden